Intensiv-Wochen auf Mallorca

Ihr Weg in ein gesundes Leben

Ob Sie auf Mallorca wohnen oder Ihre Intensivbehandlung mit einem 10-14-tägigen Urlaub verbinden möchten: Das milde sonnige Meeresklima und die vielfältige Natur dieser Mittelmeerinsel sind bedeutsame unterstützende Faktoren bei jeder Therapie.

PSYCHOSOMATISCHE INTENSIVTHERAPIE

z.B. bei Depressionen, Angsterkrankungen, Burnout-Syndrom, Traumabewältigung

Intensiv Wochen auf Mallorca - Clinica Paguera Mallorca

Menschen, die sich vom Alltag ausgelaugt fühlen oder ihr Leben neu ordnen möchten, oder die mit plötzlich veränderten Lebensbedingungen wie Scheidung oder einem Krankheitsbefund konfrontiert worden sind, biete ich als Alternative zu herkömmlichen ambulanten Behandlungs-Settings eine individuelle Intensivtherapie an.

Dieses Setting ist insbesondere interessant für

• Selbständige und Führungskräfte, die wenig Zeit für eine Behandlung haben und in kurzer Zeit effektive Behandlungsergebnisse erzielen möchten
    • Paare und Familien in Beziehungskonflikten
    • Menschen, die sich aktuell in Sinn- und Lebenskrisen befinden.

Meine Erfahrung und die Rückmeldung meiner Patienten zeigt, dass eine 10-14-tägige ganzheitliche Intensivtherapie gegenüber herkömmlichen niederfrequenten Behandlungsformen den Vorteil hat, dass in dieser kurzen Zeit enorme Therapieerfolge erzielt werden können.

Diese ganzheitliche Behandlungsform ist keine Therapie „von seelenlosen Körpern oder körperlosen Seelen“, sondern bezieht sich auf den ganzen Menschen: auf seine Psyche, auf seinen Körper und seine Beziehungswelt.

GANZHEITLICHE KUR ZUR DARMSANIERUNG UND ENTGIFTUNG

Viele gesundheitliche Beeinträchtigungen und Erkrankungen (z.B. Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Neurodermitis und Psoriasis, Bluthochdruck, Migräne und Allergien) hängen mit einem gestörten Darmmilieu zusammen. Auch durch unsere moderne Ernährungsweise entsteht oft eine Dysbalance im empfindlichen Gleichgewicht des Darms.

In der Naturheilkunde ist seit Jahrhunderten der Zusammenhang zwischen Darm und Gesundheit bekannt. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Mikrobiom-Forschung bestätigen heute dieses „alte Wissen“.

Es gilt der Grundsatz: „Gesunder Darm – gesunder Mensch“.

Die Wissenschaft bestätigt heute ebenfalls den konkreten Zusammenhang zwischen Darm und Psyche. So können Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel und Angstzustände Folgen einer gestörten Darmbalance sein.

Merken

Das Gesamtkonzept zur Darmsanierung und Entgiftung beinhaltet folgende Elemente:

• Ganzheitlicher Gesundheits-Check Darm
  • Colon-Hydro-Therapie (Darmreinigung)
  • Bei diagnostiziertem Bedarf Leber- und Gallenblasenreinigung
  • Darmsanierung (Symbiose-Lenkung und Aufbau des Darm-Milieus)
  • Austestung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien
  • Individuelle Ernährungsberatung
  • Austestung und Verordnung von naturheilkundlichen Mitteln zur Förderung der Darmgesundheit.